Über mich

Ich bin der „Entenzausel“ und befasse mich seit über 20 Jahren mit der Marke Citroen.
Nach der Restaurierung einer Göttin, der DS, fazinierte mich die 2CV auch bekannt als Ente, Deschwö oder Deschewö.
Der getrennte Aufbau von Fahrwerk/ Rahmen und dem sogenannten Häuschen lassen eine Restauration sehr gründlich und relativ einfach entstehen. Es gibt keine versteckten Stellen die unbehandelt bleiben. So entstehen bei mir Teil und Vollrestaurationen für mich und Freunde.  Da es mein Hobby ist und ich nebenbei auch einen Beruf bei einem französischem Autohaus ausübe, benötige ich etwas mehr Zeit. Meine letzte Vollrestauration mit Lackier- Auftragsarbeit hat 4 Monate in Anspruch genommen.
Reparaturen gleich welcher Art führe ich in meiner Werkstatt auch selbst aus, sei es ein Rahmentausch oder die Revision des Motors. Solltet ihr dem gleichen Virus verfallen wie ich, gern helfe ich beratend bei der Beschaffung eines Fahrzeuges und anderen Dingen rund um die 2CV. Meine Erfahrung ist sicher hilfreich und kann euch vor einer Fehlinvestition bewahren.
Sprecht mich an was eurem Entlein fehlt, wir reden drüber, auch gern bei einer Tasse Kaffee.
Euer Claus Anders

2cv

Schreibe einen Kommentar